Felix Hensler

Mein Name ist Felix Hensler.

Ich bin geboren und aufgewachsen im wunderschönen Allgäu.
Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst geleistet und bin anschließend für ein halbes
Jahr mit dem Rucksack auf Reisen gegangen.
Zur Physiotherapie gekommen bin ich durch meine Leidenschaft zum Sport und eigene
leidvolle Erfahrungen mit Sportverletzungen.
Mit der Erfahrung und voller Überzeugung, durch gute Therapie auch bei schwierigen
Verletzungen und Krankheitsbildern gute Erfolge erzielen zu können, absolvierte ich meine
Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Physiotherapieschule Konstanz.
Ich habe die letzten 13 Jahre in der Praxis Born2move, wo ich viele Erfahrungen in der
Sportrehabilitation und der Behandlung verschiedenster Krankheits – und Beschwerdebilder
gemacht habe.
Dort habe ich auch Sven Gruber kennengelernt und wir haben uns über viele
Jahre persönlich und in unserer physiotherapeutischen Herangehensweise geschätzt.

Ich freue mich sehr, ihn in Zukunft in seiner noch jungen Praxis zu unterstützen.

Meine Ausbildung zum Manualtherapeuten nach IMOT ( integrative manuelle
osteopathische Therapie ) hat meine ganzheitliche körperliche Herangehensweise geprägt
und ich habe hier zuzsätzlich die Fortbildung Cranio Mandibuläre Dysfunktion ( CMD )
abgeschlossen.
Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Behandlungsweise neben den klassischen
physiotherapeutischen Techniken ist die Fasziale Therapie, welche sehr direkt an die
Beschwerden der Patienten ansetzt und das Lösen von faszialen Ketten vorsieht.
Hierzu habe ich die Fortbildung Fasziendystorsionsmodell nach Typaldos abgeschlossen.
Weitere Fortbildungen von mir sind die Manuelle Lymphdrainage und Kinesiotaping.

Felix Hensler

Felix Hensler Physiotherapie Kreuzlingen Physiohandwerk im Hafencenter & am Bouelvard
Felix Hensler Physiotherapie Kreuzlingen Physiohandwerk im Hafencenter & am Boulevard

Unser Spezialist für Fragen rund um das Thema Beckenboden.

Felix Hensler Physiotherapie in Kreuzlingen Physiohandwerk im Hafencenter und am Boulevard
Mitarbeiter Felix Hensler Physiotherapie Kreuzlingen Physiohandwerk im Hafencenter